Peter R.

22.05.1967 - 14.08.2021

 

Peter war seit 1995 Mitglied des mrccd. Vor allem in den Anfangsjahren nahm Peter an vielen Ausfahrten und Urlaubstouren des mrccd teil. Legendär und unvergessen bleiben unter anderem die gemeinsamen Schlossbesichtigungen in Schottland und sein sockenbewehrter Duschgang in der Jugendherberge in Cannes. Anfangs auf einer Kawasaki VN 1500 Vulcan unterwegs, wechselte er bald auf eine Honda F6C Valkyrie, die ihm mehr als zwei Jahrzehnte treue Dienste leistete.

 

Im Sommer 2020 erfuhr Peter völlig überraschend von seiner schweren Erkrankung. Es folgten zwei anstrengende Chemotherapien mit vielen Auf und Abs.

 

Die Hochzeit mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Poldi im November 2020 gab ihm wieder ein wenig Auftrieb.

 

Das bereits vor seiner Erkrankung bestellte neue Moped stornierte er vorerst krankheitsbedingt, im März 2021 übernahm er dann aber doch noch die nachgeorderte Triumph Rocket 3 GT. Er konnte damit wenigstens noch ein paar kleinere Ausfahrten – vor allem in seinen Garten nach Traismauer – unternehmen.

 

Ende Juni schaffte er gemeinsam mit Poldi noch eine Urlaubsreise nach Kreta, nach dieser verschlechterte sich sein Gesundheitszustand dramatisch.

 

Peter ist am 14.08.2021 zu Hause und in Poldis Anwesenheit verstorben.

 

Unsere Gedanken sind bei allen Hinterbliebenen, ganz speziell aber bei Poldi.