Aufnahme

 

Wenn du dir jetzt die Frage stellst: „Wie werde ich Mitglied im Motorradclub Carpe Diem?“
Hier werden Sie geholfen! ;-)

 

Grundsätzlich sollte wohl jedem klar sein, dass eine Mitgliedschaft nur dann Sinn ergibt, wenn die "alten" Clubmitglieder und der/die "Neue" bereits reichlich Gelegenheit hatten, einander kennenzulernen und festzustellen, dass sie auch zueinander passen.

 

Es ist also angebracht, vorerst als Gast an den für Nichtmitglieder freien Veranstaltungen des Motorradclub Carpe Diem teilzunehmen und sich gegenseitig zu beschnuppern, bevor man die Aufnahme als Mitglied beantragt. Und Gäste können (ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen) an allen in unserem Terminkalender speziell gekennzeichneten Clubtreffen und Ausfahrten teilnehmen. Mit einer übereilten Aufnahme in den Motorradclub Carpe Diem ist jedenfalls keiner der beiden Parteien geholfen. Um eine solche übereilte Aufnahme in den Motorradclub Carpe Diem zu verhindern haben wir in unserer Vereinsordnung einen Mindestzeitraum und eine Mindestanzahl an Veranstaltungen festgelegt, an der der Mitgliedswerber teilgenommen haben muss, um in den Motorradclub Carpe Diem aufgenommen werden zu können (siehe Vereinsordnung).

 

Sollte sich nach einiger Zeit herausstellen, dass der/die Neue und die Alten auch wirklich gut miteinander auskommen und die Vorstellungen von einem gedeihlichen Miteinander auf beiden Seiten erfüllt sind, steht einem Aufnahmeantrag nichts mehr im Wege. Die endgültige Entscheidung über die Aufnahme oder die Ablehnung (was bislang allerdings noch nicht vorgekommen ist) eines neuen Mitgliedes trifft der Vorstand des Motorradclub Carpe Diem.

 

[letzte Änderung: 🆎 | 03.01.2024]